Warum Managed Server?

Server sind das Herzstück der Netzwerke eines jeden Unternehmen. Ob Daten, Softwareanwendungen, ganze Arbeitsumgebungen oder Datenbanken bereitgestellt werden spielt dabei keine Rolle. Jeder Server ist wichtig für das Unternehmen und die Geschäftsprozesse um einen reibungslosen Tagesablauf gewährleisten zu können. Ein Ausfall von Servern verursacht demnach immer hohe Kosten, Stress und Unzufriedenheit. 

Speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten bieten wir Ihnen eine proaktive und professionelle Betreuung Ihrer Server. Sie machen sich keine Sorgen um Arbeitsaufälle und Datenverlust und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Profitieren Sie von unserer Erfahrung sowie unseren proaktiven Ansätzen der Fehlererkennung und -Beseitigung zu festen Konditionen und verlassen Sie sich auf unser zuverlässiges Betreuungs- und Wartungskonzept.

Unsere Managed Server Leistungen

24/7 Monitoring

 

Mit Hilfe unserer Monitoring Systeme überwachen wir ständig den Status Ihrer Server und erkennen Probleme bevor ein Ausfall auftritt. Die Möglichkeiten des Monitoring sind dabei nahezu unendlich. Ob Hardwarefehler an Festplatten, Windows Dienstüberwachungen oder der Speicherplatz von Festplatten, wir können alles überwachen.

Mögliche Fehler werden proaktiv erfasst, interpretiert und falls nötig per Fernwartung oder Vor-Ort-Service sofort behoben, damit Ausfälle von IT-Infrastruktur und Datenverlust verhindert werden.  

Garantierte Reaktionszeiten

 

Wir garantieren Ihnen Reaktionszeiten bei unternehmenskritischen Problemen per Fernwartung oder vor Ort. Damit können wir gewährleisten, dass Ihnen bei Notfällen schnellstmöglich geholfen wird.

Monatlicher Bericht

 

Damit wir Ihnen unsere Dienstleistung so transparent wie möglich darstellen, erstellen wir Ihnen jeden Monat einen Bericht über die wichtigsten Systemdaten Ihrer Server.

Per E-Mail erhalten Sie so bequem eine Zusammenfassung über den Zustand Ihrer Server und die gemeldeten Probleme des letzten Monats.

Fernwartung und Vor-Ort-Service

 

Bei Ausfall eines Servers gilt es selbstverständlich schnellstmöglich die Störung zu beheben. Dazu verwenden wir eine Fernwartungssoftware wodurch die Anfahrt eines Technikers und Zeit gespart wird. 

Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht möglich sein, kommen wir natürlich bei Ihnen vorbei und beheben die Störung vor Ort. 

 

Einspielen monatlicher Sicherheitsupdates

 

Eine der wichtigsten regelmäßigen Aufgaben ist die Aktualisierung von Betriebssystem und Softwareanwendungen. Nur aktuelle Systeme bieten bestmöglichen Schutz vor Sicherheitslücken und Softwarefehlern. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie indem wir monatlich Sicherheitsupdates einspielen und bei Bedarf die Server außerhalb Ihrer Geschäftszeiten neu starten. So gewährleisten wir immer höchste Sicherheit.

Inventarisierung

 

Durch eine ständige Inventarisierung Ihrer Server und deren Hard- und Software sind wir in der Lage die Systemkonfigurationen zu analysieren und im Bedarfsfall zu verbessern. 

Beratungsgespräche

 

Um Ihnen eine optimale Betreuung zu gewährleisten sind regelmäßige Beratungsgespräche über den aktuellen Status Ihrer Server und Ihre IT-Strategie Teil unseres Managed Server Konzeptes.

Anhand unserer erstellten Berichte, aktuellen IT-Trends und Neuigkeiten erhalten Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer IT und Prozesse.

Support Flatrate

 

Unsere Support Flatrate bietet Ihnen professionellen Support bei Serverproblemen auf Basis von monatlichen Fixkosten. Dabei bieten wir Ihnen Support per Fernwartung oder falls nötig bei Ihnen vor Ort.