Warum Managed Clients?

Die Arbeitsplatzrechner und deren Betreuung kosten Unternehmen einen großen Teil ihres IT-Budgets. Das Systemhaus Sauerland Managed Client Konzept übernimmt dabei  je nach Vereinbarung die komplette Betreuung Ihrer Clients und stellt den nötigen Support zur Verfügung.

Auf Basis eines transparenten Fixkostenmodells behalten Sie die Kosten im Blick und wir gewährleisten eine reibungslose Funktion Ihrer PCs und Laptops.

Wenn auch Sie von sinkenden Kosten und besserer Verfügbarkeit Ihrer IT-Arbeitsplätze profitieren wollen, indem Sie Routine- und Supportarbeiten rund um die PC-Betreuung auslagern, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

Unsere Managed Client Lösungen

24/7 Monitoring

Mit Hilfe unserer Monitoring Systeme überwachen wir ständig den Status Ihrer Server und erkennen Probleme bevor ein Ausfall auftritt. Die Möglichkeiten des Monitoring sind dabei nahezu endlos. Ob Hardwarefehler an Festplatten, Windows Dienstüberwachungen oder der Speicherplatz von Festplatten, wir können alles überwachen.

Mögliche Fehler werden proaktiv erfasst, interpretiert und falls nötig per Fernwartung oder Vor-Ort-Service sofort behoben, damit Ausfälle von IT-Infrastruktur und Datenverlust verhindert werden.  

Fernwartung und Vor-Ort-Service

Bei Ausfall eines Clients gilt es selbstverständlich schnellstmöglich die Störung zu beheben. Dazu verwenden wir eine Fernwartungssoftware wodurch die Anfahrt eines Technikers und Zeit gespart wird.

Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht möglich sein, kommen wir natürlich bei Ihnen vorbei und beheben die Störung vor Ort.

Monatlicher Bericht

Damit wir Ihnen unsere Dienstleistung so transparent wie möglich darstellen, erstellen wir Ihnen jeden Monat einen Bericht über die wichtigsten Systemdaten Ihrer Clients.

Per E-Mail erhalten Sie so bequem eine Zusammenfassung über den Zustand Ihrer Clients.

Inventarisierung

 

Durch eine ständige Inventarisierung Ihrer Clients und deren Hard- und Software sind wir in der Lage die Systemkonfigurationen zu analysieren und im Bedarfsfall zu verbessern.

Einspielen Monatlicher Sicherheitsupdates

 

Eine der wichtigsten regelmäßigen Aufgaben ist die Aktualisierung von Betriebssystem und Softwareanwendungen. Nur aktuelle Systeme bieten bestmöglichen Schutz vor Sicherheitslücken und Softwarefehlern. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie indem wir monatlich Sicherheitsupdates einspielen. So gewährleisten wir immer höchste Sicherheit.

Support Flatrate

 

Unsere Support Flatrate bietet Ihnen professionellen Support bei Anwender- und Clientproblemen auf Basis von monatlichen Fixkosten. Dabei bieten wir Ihnen Support per Fernwartung oder falls nötig bei Ihnen vor Ort.