PDF Email senden

SHS.PDFMailer

Der PDF-Mailer wurde entwickelt, um die Abrechnung via E-Mail zu vereinfachen. Die Rechnungen werden über einen PDF-Drucker gedruckt und in einem Verzeichnis abgelegt. Das Verzeichnis wird durch den PDF-Mailer abgearbeitet. Wird in einer PDF eine E-Mailadresse in einem speziellen Format gefunden, so wird die E-Mail automatisch versendet. Das Anschreiben im E-Mailtext wird ebenfalls mit einem Standardtext versehen, welcher einmalig im PDF Mailer konfiguriert wird. Sofern keine E-Mailaderesse in dem PDF gefunden wird, wird die Datei auf einem konfigurierten Drucker ausgedruckt.

Rechnungen können einfach per Stapeldruck ausgedruckt werden, die restliche Abarbeitung wird im Hintergrund automatisch durchgeführt. So entfällt die manuelle Aussortierung, was per E-Mail versendet werden soll oder was per Post versendet werden soll. Es müssen lediglich noch die ausgedruckten Rechnungen verpackt und versendet werden.

Diese Anwendung ist auch auf andere Dokumenttypen erweiterbar. So können Sie beispielsweise auch Ihre Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, etc. automatisiert versenden.

Vorteile auf einen Blick
  • Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
  • Massenbearbeitung
  • Mehr Zeit für wichtigere Dinge
  • Keine Schnittstelle in Ihrem System erforderlich
  • Kein Konfigurationsaufwand
Sie möchten weitere Informationen zum PDF Mailer vom Systemhaus Sauerland?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
info@systemhaus-sauerland.de
oder rufen Sie uns an
02975 - 96 39 820